Schaum vorm Mund

Emotional zu diskutieren ist nicht verkehrt: ohne Gefühl ist alles nichts. Ist deswegen "Merkel: hau ab!" angemessen? Oder Hakenkreuze auf CSU-Plakaten? Ich weiß es nicht, ich weiß nur: ich kann niemanden ernst nehmen, dessen Beiträge zum politischen Diskurs so aussehen.

Ich diskutiere gern, gerne auch kontrovers. Und ich habe nicht immer Recht. Aber auf meinen Seiten werde ich künftig alle Beiträge kommentarlos löschen, die erkennbar mit Schaum vor dem Mund geschrieben wurden. Dazu gehören speziell auf uns Freie Demokraten bezogen: "neoliberal", "Mövenpick", Umfaller", "AfD-Nachahmer", "Apotheker-Partei"... - und allgemein jeglicher andere Menschen herabwürdigende Mist von rechts, kollektivistische Klassenkampf-Phrasen von links oder antisemitische Parolen von egal woher.

Kurz: alle Stammtischparolen.

Wer mit mir diskutieren möchte, möge von Verallgemeinerungen absehen, seine Meinung nicht als Tatsache hinstellen und - bitte - wenigstens einen Hauptsatz mit Subjekt, Prädikat und Objekt formulieren (gerne auch mit Satzzeichenfehlern) und diesen begründen.

Ein Beispiel

Den Satz "Alle FDPler riechen nach Pipi!" lösche ich. Der Satz: "Alle FDPler, die ich kenne, riechen nach Pipi" ist schon besser - aber auch nur, wenn er stimmt :)